REC Group: Energieerzeugung für Menschen auf der ganzen Welt und alle Bereiche ihres täglichen Lebens

Photovoltaik ist die erneuerbare Energiequelle mit dem schnellsten Wachstum. Bis 2050 wird sie voraussichtlich weltweit 8.000 GW erreichen und damit ein Viertel der Energie der Welt liefern. Zum Vergleich: Das entspricht etwa acht Mal der in den USA installierten Stromkapazität, alle Energiequellen eingeschlossen. Aber wie kann Solarenergie diese Größenordnung erreichen? Indem die Sonnenenergie überall fester Bestandteil im Leben aller Menschen: Privatwohnungen, Schulen, Universitäten, Stadien, Krankenhäuser, Büros, Gotteshäuser, Supermärkte, Flughäfen, Industriegebäude, Bauernhöfe usw. nutzen die Energie der Sonne.

Mit 12 GW REC-Modulen, die bis Ende 2021 weltweit hergestellt und installiert wurden – und die 19 TWh saubere Energie für mehr als 18.5 Millionen Menschen erzeugen – hilft die REC Group, Millionen Tonnen CO2-Emissionen jedes Jahr zu vermeiden, und ist ein glaubwürdiger Verfechter des weltweiten Energiewandels.